Thies Hahn

Klima- und Lüftungstechnik

Mag man zuhause noch relativ locker auf die Installation einer Klimaanlage verzichten können, schließlich ist sie nicht ganz billig und eine kleine Schwitzkur hat noch keinem geschadet. So sieht das in gewerblichen Bereich schon anders aus. So einfach lässt sich die Entscheidung am Arbeitsplatz meist nicht abtun. Dort kommen je nach Nutzung der Räume eine Vielzahl spezifischer Bedingungen hinzu.

Serviceangestellte können ihren Besucher nicht verschwitzt empfangen. Serverräume dürfen nicht zu heiß werden. Krankenhäuser, Museen und Gewächshäuser verlangen hinsichtlich Temperatur, gefiltertem Luftaustausch und Luftfeuchtigkeit nach genauer Aussteuerung. Das gleiche gilt für Werkshallen, in denen Produkte hergestellt werden, die auf konstante Bedingungen angewiesen sind, z. B. Druckerzeugnisse. Kein Hotel möchte sich mit unzufrieden transpirierenden Gästen herumschlagen. Betriebsküchen, Räume ohne Fenster, Toiletten... Jedem Raum sein Klima.

Genaugenommen ist es ja eher der Rauminhalt, der ein bestimmtes Klima begehrt. Empfindliche Geräte oder natürliche Organismen, zu denen auch der Mensch zählt, reagieren sehr sensibel. Tun wir dem Rauminhalt diesen Gefallen.

Unsere professionelle Lüftungstechnik sorgt für Zu- und Abluft, für Kühlung (oder auch Erwärmung), für Entfeuchtung oder Befeuchtung in gewünschtem Maß. Wir planen und installieren alle Komponenten (auch die komplette Mess-, Steuer- und Regeltechnik) nach der Hygieneschutzverordnung. Wir achten auf energieeffiziente Lösungen, die wir bei Bedarf oder Störung auch warten können. Noch Wünsche? Rufen Sie uns an und erzählen Sie uns davon. Wir haben immer ein offenes Ohr. T: 04521 7646130